1. Anlauf für Stefanie Hertel Konzert

Anlauf für Stefanie Hertel Konzert

Aller guten Dinge sind drei: Nach zwei vergeblichen Anläufen für das Familienkonzert mit Stefanie Hertel in der Corona-Zeit will die Botschafterin des Chiemgaus in diesem Jahr Weihnachten mit vielen Hövelhoferinnen und Hövelhofern feiern. Gemeinsam mit Vater Eberhard, Ehemann Lanny Lanner und Band lädt die Sängerin am Freitag, 22. Dezember, 19 Uhr, zur perfekten Einstimmung auf das Weihnachtsfest in die Aula der Krollbachschule ein. Veranstalter ist der Verkehrsverein Hövelhof.

Das Live-Konzert „Märchenhafte Weihnacht“ ist ein Erlebnis für die gesamte Familie. Traditionelle Weihnachtslieder, einfühlsame Balladen, fröhliche Songs zur Weihnachtszeit und eine, eigens von Hertels Tochter Johanna für diese besondere Zeit geschriebene, märchenhafte Weihnachtsgeschichte, stimmen große und kleine Weihnachtsfreunde mit viel Charme und Herzenswärme auf die nahen Festtage ein. Mehr als nur eine Kulisse ist das aufwändig gestaltete Bühnenbild in Form eines überdimensionalen Schwibbogens.

Gemeinsam mit Ehemann Lanny Lanner, Zitherspieler Florian Stölzel und zwei Musikern begeistert Stefanie Hertel mit ihrem liebevoll zusammengestellten Adventsprogramm „Musikalische Weihnacht“. Mit stolzen 85 Jahren geht auch Vater Eberhard Hertel, selbst ein gestandener Volksmusiker, mit auf Tournee.

Seit vielen Jahren pflegt der Verkehrsverein Hövelhof gute Kontakte zur Tourismusregion Chiemgau in Bayern. Aus diesen Kontakten ist inzwischen eine echte, gegenseitige Freundschaft auf den verschiedensten Ebenen erwachsen. Diese Freundschaft trägt heuer noch Früchte, denn das Hertel-Konzert findet mit Unterstützung der Touristiker aus dem Chiemgau statt, die bekannte Sängerin Stefanie Hertel ist Werbebotschafterin für die oberbayrische Region.

Ursprünglich sollte das Weihnachtskonzert mit Stefanie Hertel bereits 2020 in Hövelhof stattfinden, doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten das Konzert und der Nikolaus-Markt komplett abgesagt werden. Auch das Ersatzkonzert, ein Sommerabend in Biergartenatmosphäre mit Stefanie Hertel und ihrer fetzigen DirndlRock-Band im Juli 2022, fiel ein weiteres Mal der Pandemie zum Opfer. Diesmal waren Hertel und ihr Ehemann selbst erkrankt.

Karten für das Weihnachtskonzert unter der Schirmherrschaft von Landrat Christoph Rüther gibt es ab sofort zum “Sommer-Aktions-Preis“ im Vorverkauf für 30 Euro in der Tourist-Information im Schlossgarten. Der reguläre Preis beträgt 35 Euro (ermäßigt 32,50 Euro). Der Reinerlös des Konzertes kommt der gemeinnützigen Aktion „Tat.Ort.Nikolaus“ zugute.